Senioren

Neuer Mitarbeiter für die Senioren in der Gemeinde!

Hallo, ich bin Bauke von Rechenberg und schon seit 10 Jahren Wahl-Rostocker und mittlerweile fertig studiert. Ich freue mich, die Innenstadtgemeinde in der nächsten Zeit in der Seniorenarbeit unterstützen zu können. Dabei greife ich gern auf meine Erfahrungen aus sechs Jahren Bildungsarbeit und universitärer Ausbildung (B.A. und M.A. Bildungswissenschaften) zurück. Ich erhoffe mir eine schöne Zusammenarbeit und bin gespannt auf die Erfahrungen, die das Arbeitsfeld der Seniorenarbeit mit sich bringen wird. Ich freue mich darauf, die Gemeinde so ein Stück mehr kennen lernen zu dürfen.
Bauke von Rechenberg

Wie ein Baum am frischen Wasser – Stadtseniorentag

Zum Stadtseniorennachmittag am Donnerstag, den 12. September 2019 laden wir herzlich ins neue Gemeindezentrum Luther–St. Andreas ein. Beginn ist um 14:30 Uhr, Ende gegen 17:00 Uhr. Wir werden einen bunten Nachmittag mit Zeit zum Singen, Reden, Zuhören und Kaffeetrinken miteinander verbringen. Dabei begeben wir uns auf die Spur der Bäume und was sie uns lehren können über unsere Sehnsucht nach Halt und Lebenskraft. Das Gemeindezentrum befindet sich in der Robert–Schumann–Str. 25, 18069 Rostock-Reutershagen. (im Gemeindebüro
haben wir eine Wegbeschreibung für Sie.)
Wir freuen uns auf Sie! Im Namen des Vorbereitungsteams grüßt Sie herzlich
Pastorin Karin Ott, Evershagen

P.S.: Wir freuen uns, wenn Sie einen Kuchen backen. Sie können ihn entweder direkt mitbringen oder beim jeweiligen Pfarramt abgeben. Bitte sagen Sie uns bis zum 6. September 2019 Bescheid.

Regelmäßige Treffpunkte und Termine:

Seniorenkreis im Maria-und-Martha-Haus
Dienstag, jeweils 14.30 Uhr: 11. 6., 20. 8.

Seniorenkreis im Gemeindehaus „Friedhofsweg 49“
Mittwoch, jeweils 14.30 Uhr: 5. 6., 7. 8.

Tanzen im Gemeindehaus „Bei der Nikolaikirche 8“
Sommerpause


Gottesdienste in Seniorenwohneinrichtungen

Seniorenresidenz am Warnowschlösschen, jeweils 15.30 Uhr:
Dienstag 16. 7.

Pflegewohnen am Wasserturm, jeweils 10 Uhr:
Freitag 14. 6., 19. 7., 18. 8.

Pflegeheim St. Franziskus, jeweils 9 Uhr:
Mittwoch 26. 6., 31. 7., 28. 8.

Seniorenpark Jan-Maat-Weg 26, jeweils 14.30 Uhr:
Mittwoch 19. 7., 31. 8., 28. 8.

Service Leben Renafan, jeweils 9.30 Uhr:
Donnerstag 6. 6., 4. 7., 1. 8.

Pflegeresidenz Rose, jeweils 16 Uhr:
Donnerstag 27. 6., 29. 8.

Maria-Martha-Haus, jeweils 10 Uhr:
Pfingstsonntag 9. 6., Sonntag 21. 7. und 18. 8.

Jakobistift, jeweils 10 Uhr:
Freitag 14. 6., 12. 7., 9. 8.

Bitte Aushang beachten oder telefonisch nachfragen: Frau Schmachtel-Knoll, Tel. 0381-2034670


Für ältere Menschen mit Chorerfahrung (!) ist der Seniorenchor der Marienkantorei ein attraktives Angebot. Mehr dazu>

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!