Konfirmanden

Neuer Konfirmandenkurs – Informationsabend

Einladung als PDF>

Konfizeit heißt: sich treffen und reden über Gott und die Welt, gemeinsam wegfahren, Abenteuer erleben, die Gemeinde besser kennenlernen, nachdenken über Dinge, die einfach zu glauben oder die schwer zu verstehen sind. Konfizeit ist so schön, dass man meistens wehmütig wird, wenn sie vorbei ist….
Am Ende könnte zu Pfingsten 2023 die Konfirmation oder die Taufe stehen, auf jeden Fall ein Fest für euch und eure Familie. Aber das entscheidet ihr selbst.
Am INFORMATIONSABEND stellen wir euch vor, was zur Konfizeit gehört und wie die beiden Jahre ablaufen; also wann, wo, mit wem und was passiert, was ihr von uns erwarten könnt und welche Verabredungen es gibt.

Für die, die Konfi schon ein bisschen durch ihre großen Kinder/Geschwister kennen:
Dieser Kurs wird anders laufen, damit wir eine Gruppe werden, trotz CORONAEinschränkungen
(s. Seite 15 in diesem Gemeindebrief>) .

Wir werden eine große Konfigruppe sein, das wissen wir schon. Und wir freuen uns riesig auf euch und den Abend!
Herzlich grüßen euch Elisabeth Lange & Team


Konfirmand:innen Klasse 8 (Jahrgang 2020/2022)

Es war in den letzten Jahren eigentlich immer so: Die schönsten Erinnerungen der Konfirmandenzeit waren mit den Freizeiten verbunden. Die fehlen uns bisher, aber wir versuchen sie, so wie es geht, nachzuholen. Die Konfis der 8. Klasse haben fast keine Zeit gehabt, sich als Gruppe zu finden, bevor der Lockdown uns alle hinter die Bildschirme verbannte.
Ich hoffe sehr, dass sich daran spätestens im neuen Schuljahr etwas ändert. Bis dahin gehe ich auch als Bildschirmpastor bei meinen Kollegen
noch etwas in die Lehre. Wenn euch als Konfis oder auch Ihnen als Eltern nach einem persönlichen Gespräch zumute ist, meldet ihr euch/melden Sie sich bei mir oder Sylvi Holtz. Wir gehen dann irgendwo
zusammen spazieren, paddeln, radeln…

Sommerfreizeit: vom 20. bis 22. August in der Alten Badeanstalt Bützow
Die Konfifreizeit auf dem Jugendschiff in Dresden ist auf die Zeit vom 12. bis 15. Mai 2022 verlegt.

Euer Reinhard Scholl

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!