Seniorenchor

Der Seniorenchor St. Marien wurde vor Jahren von KMD Joachim Vetter gegründet, um älteren Chormitgliedern ein Weitersingen zu ermöglichen, wenn z. B. die Anstrengungen längerer Konzerte zu groß geworden sind.

Vor Corona vereinigte dieser Chor 40 bis 50 Damen und Herren, ehemalige Sängerinnen und Sänger mehrerer Chöre der Region, vor allem aus dem Marien-Chor und der Johannis-Kantorei. Auch in der Corona-Zeit wurde unter besonderen Bedingungen gesungen – weiterhin ist es ein vierstimmiger Chor, wenngleich die Teilnehmerzahl auf ca. 30 gesunken ist.

Das Prinzip ist einfach und attraktiv: Es gibt nahezu keine Auftritte. Das gestattet stressfreies Proben und gibt die Möglichkeit, kurzfristig ohne schlechtes Gewissen mal zu fehlen. Gesungen werden kürzere Stücke der mehrstimmigen Kantoreiliteratur, in der Auswahl geprägt vom Gang durch die Zeiten des Kirchenjahres.

Probe:

Montags 14:00 bis ca. 15:00 Uhr
(außer in den Schulferien)
Gemeindehaus Bei der Marienkirche 2>

Vorkenntnisse:
Chorerfahrung in gemischten Chören

Leitung:
Karl-Bernhardin Kropf

Tel. 0152-2609 2879
mail@marien-musik.de
www.edition-kbk.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!