Posaunenchor

Der Posaunenchor der Innenstadtgemeinde wurde 2007 neu gegründet. Er besteht überwiegend aus Studenten der Universität oder der Musikhochschule. Dies ergibt einerseits Fluktuation (Chorgröße üblicherweise 8 bis 12 BläserInnen), andererseits aber einen sehr guten Altersschnitt.

Der Chor ist in Gottesdiensten der Innenstadtgemeinde zu hören. Es wird besonders Wert darauf gelegt, einen gepflegten und glanzvollen Bläserklang sowie gute Intonation zu erzielen.

Probe:

Donnerstag 19.30 bis 21 Uhr
(außer in den Schulferien)
im Gemeindehaus Bei der Marienkirche 2>
bzw. nach Absprache

Bei Schnupperbesuch bitte vorher fragen, ob die Probe stattfindet!

Vorkenntnisse:
Posaunenchorerfahrung. Ein Instrument kann unter Umständen gestellt werden.

Leitung:
Karl-Bernhardin Kropf

Tel. 0152-2609 2879
mail@marien-musik.de
www.edition-kbk.de

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!