Jugendliche

Juni 2021 – Es geht langsam wieder los…

Was schon wie geht und wie man sich einbringen kann (z. B. als Teamer auf der Kinderfreizeit) erfahrt Ihr bei Sylvi Holtz.

Virtuelles unter anderem auf dem Discord-Kanal der Innenstadtgemeinde-Jugend und der Jugendkirche Rostock. Link>


Sylvi Holtz

Gemeindepädagogin; Kinder, Jugend und Familie
Bei der Marienkirche 1a,
18055 Rostock
e-mail:
sylvi_frenzel@yahoo.de
Tel.: 0178 62 70 100

Angebote für Jugendliche in der Rostocker Jugendkirche>

FSJ oder BFD in der Innenstadtgemeinde Rostock!

Schule vorbei – und jetzt?
Du bist dir nicht sicher, wie es weitergeht, aber Du willst auch nicht nur abhängen, chillen und warten, dass sich etwas ergibt? Du hast Lust auf Leute, magst Arbeit mit
den Händen oder Arbeit mit dem Kopf? Du bist neugierig und magst Rostock? Du möchtest gern ein Jahr für andere da sein oder genauer herausfinden, was du willst?

Dann bist Du genau richtig bei uns! Hier kannst Du ganz verschiedene Arbeitsbereiche kennenlernen und wirst, je nach dem, was Dir besonders liegt oder was Du ausbauen willst, Dein Potential entfalten können:
Verwaltung, Veranstaltungsmanagment, handwerkliche Tätigkeiten, Aufgaben im Bereich Denkmalpflege, Einsatz im pädagogischen Bereich (mit Kindern und Jugendlichen), Kirchenaufsicht und vieles mehr….

Melde Dich bei uns mit Deiner Bewerbung oder mit Deinen Fragen. Wir freuen uns auf Dich! Das Freiwillige Soziale Jahr startet am 1. September 2021. Der BundesFreiwilligenDienst kann auch schon im August beginnen.

Ev.-Luth. Innenstadtgemeinde Rostock, Pastorin Elisabeth Lange, Bei der Marienkirche 1, 18055 Rostock
elisabeth.lange@elkm.de

Übrigens: Bis zum 27. Lebensjahr macht man ein FSJ, ältere Interessierte können sich für den Bundesfreiwilligendienst bewerben.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!