Jugendliche

Start frei für einen neuen Konfirmandenkurs

Du kommst im August 2019 in die 7. Klasse? Du weißt, dass du zu unserer Gemeinde gehörst? Oder du wohnst in der Innenstadt Rostock und interessierst dich für die Konfirmation? Dann bist du bei uns genau richtig.

Konfizeit, das heißt: sich treffen und reden über Gott und die Welt, gemeinsam wegfahren, Abenteuer erleben, die Gemeinde besser kennenlernen, nachdenken über Dinge, die einfach zu glauben oder die schwer zu verstehen sind.

Konfizeit ist so schön, dass man meistens wehmütig wird, wenn sie vorbei ist….. Am Ende könnte zu Pfingsten 2021 die Konfirmation oder die Taufe stehen, auf jeden Fall ein Fest für dich und deine Familie. Aber das entscheidest du selbst.

Der neue – wieder knapp zweijährige – Kurs startet mit einem Abend für Eltern und zukünftige Konfirmand*innen am

Mittwoch, dem 14. August 2019, um 18:00 Uhr in der Nikolaikirche>.

Dort bekommst du alle Informationen:
Was zur Konfirmandenzeit gehört und wie die beiden Jahre ablaufen; also wann, wo, mit wem und was passiert, was du von uns erwarten kannst und welche Verabredungen es gibt. Du kannst alle Fragen loswerden und im besten Fall die Vorfreude auf die gemeinsame Zeit „füttern“. Danach kann
es losgehen.

Die nächsten Termine sind dann alle 2 Wochen (dienstags oder mittwochs, wie es dir besser passt), immer 16:30 Uhr, Bei der Marienkirche 2:
20./21.8.; 3./4.9. , 18.9. (alle zusammen); 1./2.10; 15./16.10; 29./30.10; 13.11. (alle zusammen).

Weitere Termine sagen wir rechtzeitig. Wenn du Freunde hast, die Lust und Interesse haben, aber nicht zur Kirchengemeinde gehören: Bring sie (und ihre Eltern) einfach mit!

Melde dich bitte bis zum 31. Juli 2019 bei elisabeth.lange@elkm.de

Bis dahin wünschen wir dir und deiner Familie einen fantastischen Sommer!
Elisabeth Lange

Marienhüter*in werden!

Kontakt: Küsterin Agnes Lutter, kuester-marien-rostock@gmx.de

Weitere Angebote für Jugendliche gibt es in der Rostocker Jugendkirche>

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!