Konfirmanden-Info

Neuer Konfirmand*innenkurs (2018-2020)

Ende August 2018 startet für alle Schüler und Schülerinnen der 7. Klasse der neue Konfirmand*innenkurs.
Es beginnt mit einem Informationsabend für euch und eure Eltern. Am Dienstag, den 28. August 2018, treffen wir uns um 19:00 Uhr in der Nikolaikirche.

Dort lernt ihr euch und uns kennen und bekommt einen Überblick der Konfirmandenzeit vom Beginn bis zur Konfirmation am Pfingstsonntag 2020.

Hier schon einige grundlegende Informationen: Wir treffen uns 14-tägig. Es gibt zwei Gruppen: entweder dienstags oder mittwochs, jeweils von 16:30 bis 18.30 Uhr im Gemeindehaus, Bei der Nikolaikirche 8>.
Welche Gruppe ihr besucht, das entscheidet ihr, wie es euch am besten passt.

Zur Konfirmandenzeit gehören zwei Wochenendfreizeiten und zu jeder Unterrichtseinheit ein gemeinsames Essen.

Es freuen sich auf Euch und werden Euch beide durch die 1 ½ Jahre begleiten:
Pastorin Elisabeth Lange und Pastor Dr. Reinhard Scholl.
Letzterer ist für diesen Kurs auch der Ansprechpartner.

Informationen für die neuen Hauptkonfirmanden

Liebe Siebtklässler,

nach Pfingsten seid Ihr die neuen Haupt-Konfirmand*innen. Bis zu den Sommerferien gibt es folgende Termine: Dienstag, 12. Juni, u. Mittwoch, 13. Juni 2018, und am Dienstag, 26. Juni 2018, Schuljahresabschluss für Alle.

Reinhard Scholl

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!