Kirchenmusik-Team

KMD Karl-Bernhardin Kropf

arbeitet nach kirchenmusikalischen und Hochschul-Tätigkeiten in Deutschland und Österreich seit 2007 in der Innenstadtgemeinde. Schwerpunktmäßig verantwortet er die Kirchenmusik an der Marienkirche. Er leitet Chor und Kammerchor St. Marien, den Seniorenchor und die Jugend- und Kinderchorgruppen. Kompositionen von ihm erklingen nicht nur in unserer Gemeinde, sondern sind in verschiedenen Sammlungen im Druck erschienen. Er unterrichtet als Lehrbeauftragter für Orgelimprovisation an der Musikhochschule Lübeck.

Telefon: 0152-2609 2879
e-mail: webmaster@edition-kbk.de
Website: www.edition-kbk.de

Benjamin Jäger

ist seit 2016 in der Innenstadtgemeinde tätig. Schwerpunktmäßig verantwortet er die Kirchenmusik in der Petri-, der Nikolai- und der Universitätskirche. Er leitet den Jakobichor und versammelt zu besonderen Anlässen projektbezogene Vokalensembles oder einen Kammerchor. Ein Schwerpunkt sind Aktionen für Laien-Musizieren (z. B. Mitmach-Orchester), sowohl instrumental wie auch vokal, mit jeweils eigenen Arrangements.

Telefon: 01525 3421937
e-mail: ben-hunter@freenet.de

In den Jahren 2007 bis 2020 waren Jana-Christin Walter, Lydia Krüger und Sophia Möller als Leiterinnen des Kinderchores tätig.

Die Kantoren der Innenstadtgemeinde sind stilistisch und instrumental breit aufgestellt….

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!